Unsere Pianistin

Seit März 2017 bemühte sich unser Vorsitzender, eine neue adäquate Klavierbegleitung für unseren Chor zu finden.

Es gelang ihm die Pianistin und Dozentin an der Lünener Musikschule , Frau Margarete Schirjajew für uns zu gewinnen.

Bei der ersten musikalischen Begegnung in unserem Probenlokal mit ihr stellten wir alle fest :

Ja , sie ist es , sie wird mit uns gemeinsam musizieren ; eine große gegenseitige Sympathie  war spontan vorhanden .

Ihre sofort spürbare außergewöhnliche einfühlsame Klavierbegleitung beeindruckte Chorleiter und Sänger gleichermaßen.

Mit Stolz dürfen wir hiermit unsere neue Pianistin vorstellen :

Margarete Schirjajew

1997:

1998-2008:

2004:

2007:

2008:

2008-2012:

2010-2011:

2012:

2013:

2014:

Musikalischer Werdegang

Erster Klavierunterricht bei Pianistin Vera Remenyi

Viele Teilnahmen an Jugendmusiziert mit ersten Preisen im Regional-, Landes,- und Bundeswettbewerb.

Unterricht am Aram Chatschaturjan Institut in Dortmund beim Pianisten Ernst Nolting- Hauff

Unterricht bei Rainer Maria Klaas, renommierter Pianist

Studium im Fach Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier bei Professorin Viola Mokrosch, Nebenfach Klarinette bei Alan Ware, sowie Theoriestudium bei Professorin Irmgard Brockmann.

Abschluss 2012  "Bachelor of Arts" mit der Note 1.0 ( sehr gut) an der Hochschule für Musik Osnabrück.

Korrepetitorin an der Hochschule für Musik in der Violin- Violoncello und Flötenklasse

Auslandsstudium in Lyon, Frankreich am Conservatoire de Lyon mit Hauptfach Konzertexamen und Kammermusik beim Pianisten Alain Jacquon. Abschluss mit Auszeichnung.

Lehrerin an der städt. Musikschule Lünen im Fach Klavier, Klarinette, SVA, sowie im Jeki- Elementarbereich, Keyboard, und Orchesterkunterbunt

Lehrerin im Musikschulkreis Lüdinghausen, Stadt Werne im Fach        Klavier und Jeki

Organistin in  der Herz Jesu Kirche Lünen, sowie Chorleiterin des Kinder- und Jugendchores Herz Jesu Lünen, und Chorleitern des Chores Herz Jesu- und Herz Mariä Lünen Horstmar, Beckinghausen

Unser Vereinslokal ist die Gaststätte "Fröhliche Morgensonne" in der Abteistraße 29 in Dortmund-Aplerbeck.

Die Proben finden dort jeweils am Dienstag, in der Zeit von 19.00 - 21.00 Uhr statt.